Birgit Fruth

Hatha Yoga
Chakra Yoga
Meditaion
Mentaltraining
Tauchlehrerin
Yogareise;
Meine Yogafinca auf Mallorca



„Wege entstehen dadurch
das man sie geht“. Franz Kafka


Das einzige Beständige in meinen Leben ist der Wandel. Geboren 1965, als Kind schon schnell als Leichtathletin flink unterwegs, ging mein Leben schnell weiter.

Ich wurde Industriekauffrau, aber immer nur im Büro sitzen war dann doch nichts. Also wurde ich Restaurantfachfrau, das machte mir Spaß. Unter Leuten sein, mich bewegen, das war es. Aber mit der Zeit merkte ich, mir fehlt etwas, aber was. Ich probierte mich im sozialen Bereich aus und betreute Körperbehinderte. 

Doch dann zog es mich in die Welt hinaus. Ich ging als Reiseleiterin nach Ägypten und lernte dort Tauchen. Beim Tauchen fühlte ich so eins mit mir selbst, so dass aus dieser Leidenschaft mein Beruf(ung) wurde. Ich wurde Tauchlehrerin. So kam ich  in der Welt herum. Mal hier, mal dort. Es war sehr schön, Land und Leute fremder Kulturen kennenzulernen. Doch nirgendwo richtig zu Hause.

1998 bot sich mir die Möglichkeit auf Mallorca zu arbeiten, also ging ich nach Mallorca und ich fühlte mich so wohl, das ich bis heute hier lebe. Ich bin hier angekommen und eines Tages nahm mich eine Freundin mit zum Yoga und ich war sofort davon begeistert. Nach der Yogastunde fühlte ich mich so zufrieden und glücklich. Ähnlich wie beim Tauchen, tauchst ein in dich selbst, spürst den Körper in Liebe, verweilst im Moment, fühlst dich befreit von der Alltagslast und bist einfach nur glücklich.

Und so kam es, wie es kommen musste, ich wurde auch Yogalehrerin. Es gibt nichts schöneres, als nach dem Unterricht in glückliche Augen zu sehen. Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt (chinesische Weisheit)

Ich unterrichte Hatha Yoga nach der Swami Sivananda und Chakra Yoga.  Atemübungen, Meditation & Entspannung begleiten die Yogastunde. Dabei lege ich Wert auf die Achtsamkeit mit dem eigenen Körper. Es geht darum, den eigenen Körper und seine Bedürfnisse immer besser kennenzulernen.

Loslassen, dazu gehört für mich, mit dem Körper zu üben und nicht gegen ihn. In den Körper hineinspüren, auf den Atem zu hören, im Moment verweilen und den Körper so anzunehmen, wie er gerade ist und ihn dafür lieben.

Oft ist weniger auch mehr. Yoga hilft uns. Yoga bewegt uns. Yoga kann jeder machen. Körper, Geist und Seele finden wieder ihren eigenen Rhythmus, bei Entspannung in der Anspannung. Bewusstsein schaffen und innere Balance finden durch Kraft und Beweglichkeit. Den Alltag loslassen, entspannen und neue Kraft schöpfen.

Das ist Yoga mit HolidayYoga. In entspannter schöner Umgebung einfach Körper, Geist und Seele baumeln lassen. Neue Menschen,  Land und Leute kennenlernen, gesundes, leckeres Essen genießen. Aber vielleicht auch eine Entspannungsmassage genießen. Oder Strände und einsame Buchten entdecken. Ja, ich kenne mich gut auf Mallorca aus...

Und für alle Taucherinnen und Fische unter den Yogis, gibt es fakultativ die Möglichkeit, mit mir auf Mallorca, bei einem Tauchgang die hiesige Unterwasserwelt zu erkunden.

Ich freue mich, euch kennenzulernen und mein Glück mit euch zu teilen.

Viel Liebe und Licht
Eure Yogalehrerin Birgit
Entspannungs – und Mentaltrainerin

Entspannungsmassagen  30min / ab 30€
Mit Tauchlehrerin  2 Tauchgänge /ab 90€     

 

HolidayYoga...  unterwegs ankommen
Tel Mo-Sa 10-18 Uhr 030-71554901
SMS Rückruf 0-24  Uhr 0173 7231201
eMail             info@holidayyoga.de


 

Team




Tweeten & Teilen