Gabriele Heine

Gaby+Filou

Vinyasa Flow Yoga
Anusara Yoga
Pilates
Massagen
Ayurvedische Kochkurse
Krankenkassenzulassung
 

„Eine gute und ausgewogene Mahlzeit spiegelt immer die freundliche Natur und das offene, mitfühlende Herz des Kochs wieder.“ (Sohei Hoshino, Äbtissin des Sanko-In Tempels in Kalifornien).

Vom Glück mit Liebe und Leidenschaft zu kochen oder was hat Yoga mit Kochen zu tun? Das Glück liegt in den kleinen Dingen des Lebens. In der Liebe zum Kochen habe ich genau das gefunden.

Mit einer Portion Achtsamkeit gewürzt, der Nährboden für Glück und Liebe überhaupt. Achtsamkeit bedeutet liebevolles und interessiertes Gewahrsein in jeder Situation – egal ob man nun am Herd steht, im Büro sitzt oder vielleicht Yoga macht.

Für mich sind es diese kleinen Glücksmomente, wenn ich ruhig und aufmerksam arbeite und mich beispielsweise mit allen Sinnen ganz auf das
Schneiden des Gemüses konzentriere, dann geht mir die Arbeit schneller von der Hand. Ich werde erfüllt von einem tiefen Gefühl der Gelassenheit und Zufriedenheit. So mag ich auch meine Yogastunden verstehen...denn alles steht mit allem in Verbindung.

Du hast von den positiven Wirkungen des Yoga gehört und möchtest es gern ausprobieren? Ein Anfängerkurs hier mit mir ist in diesem Fall genau das Richtige für Dich.  Du lernst hier die Basics des Yoga und verfügst danach über ein gutes Fundament. 

Oder hast du den Anschluss verpasst, weil das Knie zwickt, die Kondition im Keller dümpelt oder fünf Kilo zu viel stören? Ich habe die besten Tipps für Wiedereinsteiger und Neubeginner – und anschliessend sagst du stolz: „Ich mache Yoga“. 

Ob Yoga-Neuling, Wiedereinsteiger, Paare, Pfundsweiber, Herren - Du bist hier auf jeden Fall richtig.  Und ich freue mich, wenn ich Dich für den Yogaweg begeistern kann!

Wir werden viele dieser kleinen Glücksmomente gemeinsam auf unseren Yogareisen entdecken. Ich versuche in meinem Yogaunterricht die Qualitäten weiterzugeben, die sich in mir verankert haben und die ich selbst erfahren durfte.

Das Wichtigste für mich ist das Ganze in einer kraftvollen, lebensbejahenden und humorvollen Form zu unterrichten. Meine Studien und Praktiken beschäftigen sich mit Ayurveda und verschiedenen Yogastilen wie : Hatha, Ananda-Aerialyoga, Vinyasa-Flow, Anusara-Yoga. Dabei liegt mir die Verbindung zwischen Ayurveda und Yoga besonders am Herzen.


Lieber Barfuss als Lackschuh
Lieber Sekt als Selters
Lieber Pasta als Hirse
Lieber Sex in the City als Marienhof
Lieber House als Musikantenstadl
Lieber Jenseits von Afrika als Matrix
Lieber Psycho Krimi als Rosamunde Pilcher

Liebe Grüsse und auf bald!
Gabriele aus dem Ruhrpott


 

Team




Tweeten & Teilen