Marion Büchner

Hatha Yoga
Vinyasa Yoga
Yin Yoga
Faszien Yoga
Body-Scan
Meditation
Pilates
Reiten
Krankenkassenzulassung
Yogareise: Kreta


„Der Körper lebt in der Vergangenheit, der Geist lebt in der Zukunft und im Yoga treffen sich die Beiden in der Gegenwart!“ (B.K.S. Iyengar)Yoga hat mein Leben verändert! Durch die regelmäßige Yogapraxis, spüre ich vermehrt Dankbarkeit, Glück und Zufriedenheit. Im Alltag lache ich mehr, bin ruhiger und insgesamt ausgeglichener.


Mit ganzem Herzen unterrichte ich seit 2003 Vinyasa-, Hatha-, und Yin-Yoga. Yoga „Newcomer“ sind herzlich willkommen. Jeder wird da abgeholt, wo er gerade ist. Lasse Dich ein auf Varianten wie: Rückenyoga, Dynamisches Yoga, Faszien-Yoga, Pilates sowie meditative Stunden. Ein längeres Verweilen in den Asanas ist sinnvoll, um Kraft aufzubauen und den Fokus auf die exakte Ausrichtung zu lenken.Yin-Yoga (längeres Verweilen in entspannter Haltung) hilft dir, die Gedanken zu Ruhe kommen zu lassen. Gleichzeitig werden die Faszien (Bindegewebe) gedehnt, die Gelenke besser durchblutet und Du wirst Energie tanken. Gerne unterstütze ich dich dabei, deine Yogapraxis zu festigen und zu erweitern. Lasse dich inspirieren und genieße die Auszeit, um Kraft für den Alltag zu tanken.

Es ist mir wichtig, dich individuell mit Achtsamkeit bei der Ausführung der einzelnen Asanas zu unterstützen und achte auf die exakte Ausrichtung, um z.B. Rückenschmerzen entgegenzuwirken. - Yoga soll Dir gut tun!Zu meiner täglichen Praxis gehört Pranayama (Atemübungen), Meditation oder Bodyscan. Da ich meinen Entspannungs-Kursleiter absolviert habe, kann ich mehrere Entspannungs-verfahren (Fantasiereisen, PMR, Autogenes Training, Bodyscan) anleiten.

Am liebsten bin ich draußen - am Meer bevorzugt. Reiten am liebsten am Strand, Rad fahren und lesen (Happinez und Yogazeitschriften) gehören zu meinen Hobbys und natürlich zum Yoga gehen. Musik liebe ich entspannend. Arnt Stein, Janin Devi, Snatam Kaur und Sundaram gehören zu meinen Favoriten.

Ich freue mich mit Euch zusammen
schöne Yogaurlaubstage zu verbringen!

Namaste
Marion

 


 

Team




Tweeten & Teilen