Marion Bachinger

Hatha Yoga
Pilates
Meditation
Wandern & Trekking
Yogareise: Mein Marokko


Die Liebe zur Bewegung entwickelte ich in meiner Kindheit während des langjährigen Ballettunterrichtes am Brucknerkonservatorium Linz. Ich unterrichtete nicht nur um mir mein Kunststudium zu finanzieren, es bereitete mir immer große Freunde. Meine mittlerweile 20jährige Unterrichtspraxis, die viel Erfahrung mitbringt, führte mich über Tanz-, Kräftigungsstunden, Wirbelsäulentrainig, Beckenboden, und Pilates schließlich zu Yoga. Ich absolvierte eine 2 jährige Ausbildung zur Dipl. Hatha-Yoga Lehrerin an der PGA Akademie Linz .

Anschließend brachte mich meine Neugierde mit vielen unterschiedlichen Yoga-Richtungen in Kontakt. Workshops und Fortbildungen in Intensiv Yoga, Jivamukti Yoga, Vinyasa Yoga, Power Yoga, Yin Yoga, Luna Yoga, Hormon Yoga, und spezielle Yoga Anatomie, inspieren mich. Ich unterrichte gerne kraftvoll und oft auch dynamisch, mit einem entspannenden, ruhigen Ausgleich. Im Hatha Yoga verweilt man oft lange in einer Haltung wodurch man sich intensiver damit auseinandersetzen kann. Ich informiere oft über die Wirkungsweisen und Bedeutungen der Haltungen und versuche auch anatomisch in die Tiefe zu gelangen. Jeder ist bei mir willkommen und gerne helfe ich die ersten Erfahrungen mit Yoga zu machen oder auch die Praxis zu vertiefen. Einfache wirkungsvolle Atemübungen die du eventuell auch in Deinen Alltag mit einbringen kannst sind immer Bestandteil meiner Stunden.

Abwechsungsreiche Meditationsübungen oft mit haptischen oder visuellen Hilfsmitteln unterstützt beenden jede Einheit.Meine zweite Leidenschaft gilt der Kunst. Zum Diplomstipendium verreiste ich für einige Monate nach Kairo wo ich auch die Liebe für den Orient entdeckte. Nach meinem Abschluß meines Studiums an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz im Jahr 2000, arbeitete ich erst für 3 Jahre am Landestheater Linz als Bühnen- und Kostümbildnerin und anschließend als selbständige Ausstatterin und freischaffende Künstlerin. Ich durfte unzählige Opern, Ballett, Musical und Tanzproduktionen ausstatten, und hatte große Freude an dieser Arbeit.Auch die Malerei begleitet mich seither.Wärend der Sommermonate verreiste ich oft für einige Monate nach Afrika (Ghana), Asien (Thailand, Malaisien, Singapur, Java, Bali) Ägypten und Israel und während der Wintermonate arbeitete ich immer als Schilehrerin in Saalbach-Hinterglemm.

Bei einem kurzen Urlaubsaufenthalt in 2005 in Agadir hat mich und meinen Lebenspartner Marokko, die Wüste und seine liebevollen Einheimischen verzaubert. Seit 2007 sind wir Resident in Marokko, und veranstalten Yoga Reisen in die Sahara und am Strand von Agadir. Ich liebe das Leben, die Freude und das Glück stehen bei mir im Mittelpunkt. Ich würde mich freuen Dich auf dieser Yoga-Reise begleiten zu dürfen.


 

Team




Tweeten & Teilen