Yogalehrerin Barbara Krüger

Hallo ich bin Barbara und freue mich riesig, dass du dich für eine Yoga-Reise oder auch Acro Yoga Workshop Reise mit mir interessierst! Yoga hat mich, wie so viele, auf eine spannende Reise geschickt und mein Leben komplett auf den Kopf gestellt… oder wieder zurück zum Ursprung geführt? Hm, jedenfalls hat sich für mich viel geändert seitdem und ich freue mich immer wenn ich ein Stückchen von dem was ich auf dem Weg gelernt habe weitergeben darf und vielleicht sogar Inspiration für dich sein kann.

Innezuhalten, Luft und Energie zu tanken um in dem “anderen” Leben wieder alles geben zu können ist in der heutigen Zeit immer wichtiger geworden. Mit meinen Retreats gebe ich dir die Möglichkeit dir selbst diese besondere Auszeit zu gönnen. Ob diese jetzt still und tiefenentspannt mit Yin Yoga oder mal abenteuerlich akrobatisch mit Acro Yoga gestaltet ist, kommt ganz auf dich an.

Bei mir hast du die Auswahl. Das wundervoll passiv, meditative Yin, indem du ganz mit dir selbst bist, liebe ich genauso wie das aktive Acro Yoga bei dem du spektakuläre akrobatische moves mit einem Partner gemeinsam machst. Das Gefühl von getragen werden, andere zu tragen, vertrauen und loslassen lernen dürfen ist für mich das ganz besondere dieser Praxis. Probiere es aus, gehe an deine Grenzen und wachse über dich hinaus, lerne wieder in Kontakt JA! in Berührung mit anderen, vielleicht sogar dir (noch!) fremden Menschen zu gehen und lass dich bezaubern von der Magie der Berührung. Key meines Unterrichts ist es aber zu jederzeit dir den Raum zu geben dich und deine Grenzen zu achten! Jeder kann, keiner muss. Such dir raus was zu dir passt und du gerade brauchst. Komm mit mir auf eine Reise raus aus deinem Alltag rein in dein Wohlfühlen.

Meine Yogalehrerausbildung habe ich in einer Ana Hatha Schule (Yoga des Herzens) im wunderschönen Thailand absolviert. Ganz getreu dem Motto: raus in die Welt um zu lernen was die Welt mir zu zeigen hat. Seit dem habe und besuche ich stetig weitere Fortbildungen und Ausbildungen. Mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt!  Ich liebe es mich einfach mal aus der Welt zurück zu ziehen und bewusst die Schönheit der Natur zu betrachten genauso, wie beim Acro Yoga und Slacklinen im Sommer mit Freunden auf der Wiese stundenlang zu “fliegen” und die Zeit zu vergessen. Der Mix machts eben.

Mich findest du am liebsten quer Beet auf der ganzen Welt, vorzugsweise am Meer oder in den Bergen. Meine Homebase ist aber derzeit in Deutschland im schönen Heidelberg. Wenn ich nicht gerade Yoga praktiziere oder unterrichte, fahre ich im Winter gerne Snowboard, im Sommer gerne Inlineskates (ja diese Sportart ist tatsächlich noch nicht ausgestorben ;)), ich habe ein Motorrad das leider viel zu selten auf Tour mit mir geht, ich liebe gutes (veganes) Essen und gesellige Abende mit Freunden oder Fremden. Denn Fremde sind Freunde die man noch nicht kennt!

Ich freue mich schon darauf
dich bald kennen zu lernen!
Liebe Grüsse! Barbara

yogalehrerin barbara krueger

Barbara Krüger

Yogastile

Weitere Leistungen