Yogalehrerin Birgit Westphal

Jassu! Herzliche Grüsse aus Lentas auf Kreta! Wenn Sie sich nach mehr Gelassenheit und viel Ruhe und Entspannung am Meer sehnen, dann ist „Mein Lentas….“ vielleicht genau der richtige Ort für Ihren nächsten Yogaurlaub?! Wie kam ich 1996 hierher? Mein Karriereweg verlief nicht „gerade“ in einer Spur. Ich studierte Ökotrophologie und Sozialpädagogik, machte eine intensive kreative Tanzausbildung mit Elementen aus der Tanztherapie und eine Ausbildung als Yogalehrerin. Heute kann ich erkennen, dass im Laufe meines Lebens auch durch meine vielen unterschiedlichen praktischen Erfahrungen letzten Endes alle Strömungen und verschiedene Richtungen zu einem gemeinsamen starken Strom zusammen flossen. Z. B. beschäftige ich mich heute wieder intensiver mit dem Thema gesunde vegetarische Ernährung und Nahrung als Medizin. So empfand ich es auch als ein Geschenk des Himmels, als ich die Möglichkeit hatte, eine Intensive Yogalehrerausbildung nach der Tradition von Swami Shivananda zu machen, wo ich mich seitdem auch u. a. intensiv mit der Yogaphilosophie und dem integralen Yoga, den sieben verschiedenen Yogawegen, beschäftige. Es ist mir ein wichtiges Anliegen geworden, etwas von meinen Erfahrungen auf meinem spirituellen Weg weitergeben zu können.

Nun lebe ich seit vielen Jahren hier auf Kreta, hier ganz im idyllischen Süden, in Lentas, und kenne hier Land und Leute. Seit einigen Jahren ist ein weiterer Traum wahr geworden, nämlich dass ich hier an diesem wunderbaren, verwunschenen Ferienort die Möglichkeit habe, Yogaunterricht anzubieten. Mein besonderes Anliegen beim Unterrichten von Yoga ist, auf meine Yogateilnehmer individuell einzugehen. So kann mein Unterricht besonders kraftvoll und dynamisch sein, aber auch ganz meditativ und entspannt. Meine Erfahrungen als Tanzpädagogin fließen in meinen Unterricht ein. Besonderen Wert lege ich auf die Achtsamkeit und das Erspüren des eigenen Körpers. Ich beziehe die Chakrenarbeit, Pranayama (Atemtechniken) und Tiefenentspannung mit ein.
Mein Lieblingsmusik: Mari Boine und Jan Gabarrek, Snatam Kaur „Bendiciòn de tu Madre, Pre Joshua „Dance of shakti, Anoushka Shankar, Ravi Shankar. Meine Lieblingsliteratur Haruki Murakami „Naomis Lächeln“, Dalai Lama „Der Weg zum Glück“, Hermann Hesse 2 Siddhartha über Anandamayi Ma „Der Weg der göttlichen Mutter“, Alberto Vázquez-Figueroa „Tuareg“

yogalehrerin birgit westphal

Birgit Westphal

Yogastile

Weitere Leistungen

Yogareise