Anja Kirilow

„You are unique and so is your journey.“

Kundalini Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, SUP-Yoga, Yoga-Teacher-Training 1:1 Support

Mein Yogaunterricht

"The best journey takes you home."

HATHA / VINYASA YOGA – Mein Yoga-Unterricht ist ein moderner und kraftvoller Hatha/Vinyasa Yogamix, der der Schule des Spirit-Yoga Berlin entspricht. Spirit Yoga steht für einen klaren, aufgeklärten Yoga-Stil, der die klassische Yoga-Tradition ganzheitlich und achtsam in die Moderne übersetzt. Wir arbeiten mit der Kraft der Körpermitte und fließen durch die Yoga-Praxis mit Vinyasa und Lebensfreude.

Der Unterricht folgt der klassischen Struktur aus Atemübungen, Warm-Up, Asanas, Meditation, Shavasana.

KUNDALINI YOGA – Alle Kundalini Yoga-Einheiten beginnen mit einem ausgewogenen physischen Hatha Yoga Warm-Up passend zum jeweiligen Thema der Stunde. Alle Yoga-Stunden folgen einem Thema bzw. einer gewissen Intention für die Klasse, welche sich in Auswahl der Kriya (Übungsabfolge & Asanas) und der Auswahl der Mantren wiederspiegelt.

Dem Warm-Up folgt im zweiten Teil eine Kundalini Yoga Sequenz mit abwechslungsreichen Meditationen anhand der Kundalini Yoga-Lehre nach Yogi Bhajan. Der Unterricht folgt dem klassischen Aufbau einer Kundalini Yoga Stunde: Opening, Breath-Work/Pranayama, Warm-Up, Kriya (Asana-Übungsabfolge), Shavasana (Entspannung), Meditation Meine Kombination aus modernem Spirit-Yoga und traditionellem Kundalini-Yoga ist einzigartig, powervoll und macht dabei noch unglaublich viel Spaß.

SUP-YOGA – Ein weitere Möglichkeit Yoga mit einer Extra-Dosis Prana – der Lebensenergie – zu erleben, ist während einer SUP-Yoga Einheit auf dem Meer.

Am Morgen, wenn das Meer und noch ruhig und türkis-blau ist, nähren wir unseren Körper, unsere Seele und das Herz mit einem Energie-Mix aus Yoga, Sonne und dem Meer. Wir lernen das Leben mit Leichtigkeit zu nehmen, den Moment voll zu genießen und schulen unseren Fokus und Achtsamkeit.

Mein Yogaweg

"Ein yogischer Weg, der nicht in das wahre Leben führt, ist ein Irrweg."

Meine erste 200h Yogalehrer-Ausbildung habe ich im traditionellen Ashtanga-Yoga in Indien absolviert. Inspiriert und erweitert wurde mein Yoga-Wissen durch zahlreiche Weiterbildungen in renomierten Yoga-Studios quer durch die Welt, wie z.B. New York, Bali, Thailand und während meiner 300h+ Yoga-Lehrer-Ausbildung im Spirit Yoga in Berlin. Dieser Mix aus klassischer Yoga Tradition und Moderne spiegelt sich auch in meinem Unterricht wieder, der die Verbindung aus yogischer Spiritualität mit einem klaren Gegenwartsbezug anstrebt.

Die jüngste 200h Grundausbildung habe ich 2020 im Kundalini Research Institut mit Kundalini Pilgrim in der Türkei absolviert und halte damit einen weiteren Yoga-Schlüssel in meinen Händen. Kundalini Yoga ist für mich die effizienteste Yoga-Lehre, mit der innerhalb kürzester Zeit tiefgreifende Verbesserungen des mentalen, energetischen und seelischen Wohlbefindens erzielt werden können.

Kundalini Yoga ist darüber hinaus eine umfassend holistische Yoga-Praxis, die dem Menschen hilft, die Herausforderungen des Alltags zu meistern und selbstbestimmt das Leben nach den eigenen Wünschen zu steuern. Die Praxis bringt uns in unser Potenzial, zu unserem wahren Selbst und zu Zuversicht und Lebensfreude unserer Wahrheit Ausdruck zu verleihen. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Herzensweg unterstützen zu dürfen.

Über mich

"Touristikerin und Yoga-Lehrerin aus Leidenschaft"

Yogateacher Anja Kirilow für Holiday Yoga Reisen

Anja Kirilow

"You are unique and so is your journey."

Die Arbeit für eine deutsche Fluggesellschaft hat mich schon früh in ferne Länder geführt und meine Leidenschaft entfacht, mich selbst und die weite Welt auf Reisen zu entdecken. Als studierte Kulturwissenschaftlerin haben mich dabei schon immer mehr die Menschen, ihre Lebensphilosophie und das reale Leben interessiert, anstatt Sightseeing und touristische Sehenswürdigkeiten abzuklappern.

Seit 2009 habe ich meinen Wohn-und Lebensmittelpunkt auf Mallorca, meinem persönlichen Kraftort Nummer 1. Die Insel verbindet für mich alles, was ich mir für einen gesunden, leichten, freien und bewussten Lebensstil wünsche. Seit 5 Jahren bin ich auf Mallorca für Holiday Yoga als Yoga-Lehrerin und Retreat-Leitung tätig und bin sehr dankbar für die vielen besonderen Begegnungen, die ich durch meine Arbeit erleben darf. Es ist mir eine Herzensangelegenheit meine beiden Passionen, Yoga und das Reisen, miteinander zu verbinden und für meine Teilnehmer einzigartige Reiseerlebnisse fernab der gängigen Touristenpfade zu kreieren. Bist Du bereit für Deinen ganz persönlichen Soultrip?