Elke Biehl

„Das Leben ist ein Geschenk und ich bin dankbar dafür!“

Hatha & Yin & Vinyasa &  Soft&Slow & 60Plus & Hormon Yoga  & Thai Vedic Bodywork & sensitive Massagen & Reiki

 

Mein Yogaunterricht

"Lass Dich auf Dich ein! "

Mein Yogaunterricht ist geprägt von liebevoller, achtsamer Praxis. Der Fokus liegt auf präzise ausgeführten Asanas, Akzeptanz der eigenen Grenzen, Zeit für Körperwahrnehmung und tiefes unterstützendes Atmen. Deshalb sind mir Atemlenkung und -vertiefung sowie das Nutzen bestimmter Atemtechniken wichtig in der Yogapraxis. Ich „spiele“ gerne mit der Ausrichtung meiner Stunden, seien es  bestimmte Körperregionen, die Jahreszeiten, die ayurvedischen Doshas, Meridiane, Chakren oder philosophische Themen.

Elke Biehl Yogateacher bei Holiday Yoga

Mein Yogaweg

"Eine unglaubliche Reise zu mir selbst!"

Mein Yogaweg begann sehr spät und eher zufällig. Ich habe immer Sport getrieben und mich viel bewegt, aber nie den Weg zum Yoga gefunden. Wärend einer kleinen persönlichen Krise riet mir meine Heilpraktikerin, doch  einmal eine Yogastunde auszuprobieren. Ich tat es nur um danach sagen zu können, ich hätte es ja wenigstens versucht – sicher, dass Yoga nach wie vor nichts für mich wäre! Aber diese Yogastunde hat alles verändert und mich so tief berührt – auf allen Ebenen – wie ich es nie für möglich gehalten hätte.

Sofort begann ich nach einer Yoga-Ausbildung zu suchen. Ich wollte keine Yogalehrerin werden, aber alles über Yoga wissen. Nach der Ausbildung habe ich zunächst in Yogaklassen assistiert und im Kundenservice mitgearbeitet. Dabei habe ich auch Annette kennengelernt.

Irgendwann bekam ich das Angebot, eine Yogaklasse zu übernehmen, welches ich mit viel Freude und großem Respekt annahm. Seither unterrichte ich regelmäßig mehrere Klassen pro Woche und übernehme auch immer wieder gerne Vertretungen. Jede Yogastunde ist eine Freude und ich bin unendlich dankbar, dass mir das Leben diese Möglichkeit geschenkt hat.

Dieser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wie wunderbar!

Über mich

"Dankbar, offen, einfühlsam und mutig durchs Leben gehen."

Elke Biehl

"Das Leben ist ein Geschenk und ich bin dankbar dafür!"

Über mich gibt es folgendes zu erzählen: Ich liebe Yoga! Wen wundert’s? Neben der Freude, als Yogalehrerin arbeiten zu dürfen, bin ich noch in einem Forschungsinstitut beschäftigt. Und auch das ist ein GESCHENK: Diese beiden unterschiedlichen Tätigkeiten ausüben und miteinander verbinden zu können. Dort, im Institut, unterrichte ich mit viel Begeisterung eine Yogaklasse für meine Kolleg:innen.

Und immer wenn sich die Gelegenheit bietet oder bot, habe ich mich weitergebildet und Neues gelernt. Oft waren es Workshops, die mir unbekannte Türen öffneten und mich mit unentdeckten Interessen und Fähigkeiten in Kontakt  brachten, z. B. mit Reiki, Aura Soma, sensitiver Massage und Thai Vedic Bodywork. Neben Yoga ist mir Bodywork ebenfalls zu einer Herzensangelegenheit geworden. Es macht mich reich, glücklich und dankbar, Menschen innen und außen zu berühren