Jutta Dehnkamp

„Et kütt wie et kütt, auch an der Nordsee“

HathaYoga, Hatha Flow Yoga, Yin Yoga, Faszienyoga, Meditation, Pranayama, Senior Teacher 500h, PRR Krankenkassenzulassung, Prävention

Mein Yogaunterricht

"Hatha & Yin Yoga, pur und undogmatisch"

Meine Stunden werden immer auf die Möglichkeiten der Teilnehmenden ausgerichtet, mal kraftvoll, mal sanft. In meinen Stunden können Energie, Kraft, Entspannung, Leichtigkeit und Humor dazu führen, den inneren Fokus zu finden. Pranayama, Meditation und Yogaphilosophie gehören selbstverständlich dazu und machen das Erleben ganzheitlich.

Tradition und Moderne alltagstauglich.Die Stunden sind für alle geeignet, Anfänger als auch Fortgeschrittene Yoginis. Wir üben teils fließend, teils statisch um in eine tiefere Erfahrung zu kommen. Im Yin Yoga genieße ich die Ruhe und Klarheit.

Mein Yogaweg

"Yoga lässt mich seit 1981 nicht mehr los"

Über die eigene Erfahrung habe ich mich über viele Jahre immer tiefer auf den Yogaweg eingelassen Dennoch habe ich erst 20 Jahre später die Ausbildungen, erst 200 h in Flensburg, Kinderyoga bei Thomas Bannenberg und dann 500 h Ausbildung bei Anna Trökes begonnen. Ich bin kassenzertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU.

Seitdem unterrichte ich mit Begeisterung Hatha Yoga und Hatha Yoga Flow und habe eine weitere Liebe gefunden im Yin Yoga. In stets kleinen Gruppen und in Einzelstunden kann man alle Haltungen anpassen und ggf mit Hilfsmitteln unterstützen und in großer Achtsamkeit und Feinheit einrichten. Der Raum für Yoga bietet Raum für Entfaltung, für innere Freiheit, um Yoga in allen Facetten zu durchdringen.

Über mich

"Die rheinische Frohnatur liebt die Nordsee"

Jutta Dehnkamp Yogateacher für Holiday Yoga

Jutta Dehnkamp

"Et kütt wie et kütt, auch an der Nordsee"

Seit über 20 Jahren wohne ich nun in Nordfriesland und unterrichte in Niebüll mit Achtsamkeit und Präzision, um einen inneren Fokus zu finden. So ergibt sich die Erfahrung von Klarheit, Kraft, Beweglichkeit und Leichtigkeit. Nicht nur in Gruppen, sondern auch als Einzelcoaching Im Hatha- und Yin Yoga finde ich mein yogisches zuhause, meine Energie und die Unterstützung im Alltag.

Als Kind des Rheinlands ist Nordfriesland zu meiner Heimat geworden. Unterschiedlicher kann es kaum sein. Ich liebe diese Weite, den Wind und das Meer. An meinen “Geheimplätzen” ziehe ich mich zurück und zurück und fotografiere. In den Wäldern und am Wasser gehe ich mit unseren Hunden spazieren. Ausgedehnten Radtouren, mittlerweile mit dem neuen E-Bike. Ausflüge über Kanäle, kleine Seen und Nord- und Ostsee lassen mich mit der Natur und mir selbst in Einklang sein.

Wenn ich auf meiner Matte bin, praktiziere ich Hatha- und Yin Yoga und Meditation, morgens eher schwungvoll und abends ruhig, oder je nach Gusto andersherum. Die Grundlage gibt mir meine Meditiationspraxis. Wichtig ist mir, immer zu hinterfragen warum ich etwas praktiziere und an welcher Stelle ich das entsprechende Werkzeug anwende.