Yogalehrerin Kim

Durch meine weltoffenen und weltbereisten Eltern (Mama ist Dolmetscherin in 12 Sprachen) und mein Papa hat als Barchef im Hotel Kempinski und auf der MS Europa und der World Discoverer gearbeitet, durfte ich schon in früher Kindheit die Welt entdecken und lieben lernen.

Meine ersten Yogaerfahrung habe ich vor 22 Jahren in Indien gemacht als ich Stewardess bei Japan Airlines war und gerade einen Stopover in Delhi hatte. Mein Yogalehrer sagte mir während meiner ersten Stunde, dass ich später einmal selbst Yogalehrerin werden würde. Das erstaunte mich sehr, obwohl ich mir schon bewusst war, dass ich durch jahrelanges Training im Ballett, Jazz-Dance, Judo und Standard-und Lateinamerikanischen Tänzen eine sehr gute Körperbeherrschung hatte.

Nach 5 Jahren Auslandsaufenthalten in Nagoya, Tokyo, Ascona, Orlando, Paris, New York und La Paz, lies ich mich dann tatsächlich in folgenden Bereichen ausbilden und lizenzieren: Aerobic, Fitness Trainerin, Personal Trainer, Yoga, Pilates und Rückenschule. Zusätzlich habe ich den mittlerweile 17 Jahren Berufserfahrung etliche Fortbildungen absolviert.

2005 habe ich mich entschlossen eine Power Yoga Ausbildung zu machen, die ich mit „sehr gut“ absolvierte. Ich wollte bei meiner Yogapraxis von vorne herein die richtige Technik anwenden. Als in einem Studio an den Yogaklassen teilnehmen wollte, erschien die eigentliche Yogatrainerin nicht, also unterrichtete ich spontan den Kurs. Weil alle Teilnehmer sehr begeistert waren, wurde mir sofort ein fester Kurs an einem anderen Wochentag angeboten.

Seitdem habe ich an folgenden Yoga-Fortbildungen teilgenommen:  -the art of Hands-on assists mit Daniel Orlansky ( USA ) -Yoga Workshop mit Chad Hamrin ( USA ) -whole body-focusing on  breathing mit Mami Ohno ( Japan ) -Detox Yoga – Joyful Yoga Team( USA ) -Yoga Assists mit Moritz Ulrich Peaceyoga -Ashtanga Yoga Jivamukti Yoga Berlin  -medical Yoga mit Young Ho Kim vom Insight Yoga im Spirit Yoga  -“Hormonyoga” mit Bettina im Spirit Yoga Berlin -Ayurvedische Massagefortbildung im Yoga and More -Workshop Thaivedic Yoga & More  -Bryan Kest Power Yoga Masterclass Workshop  -Beckenboden mit Maria (Kuba) Yogibar

Mittlerweile unterrichte ich Yoga in Firmen und bin unterwegs auch als Personal Trainerin. Wer sich einen Eindruck verschaffen will kann dazu auch mal sonntags 10:00 am Yoga oder 11:00 bei Pilates teilnehmen in Berlin Prenzlauer Berg im John Reed Womens Club mit Sauna & Whirl Pool & Terrasse  (Hier hat mich übrigens Annette nach einigen Stunden angesprochen, Chefin von HolidayYoga) Oder Dienstags im Lagoa 17:00 Pilates oder 18:00 Bodyworkout.

Durch einen guten Freund wurden mir Prinzessinnen aus Saudi Arabien vorgestellt, mit denen ich mich angefreundet habe und die mich daraufhin nach Riad eingeladen haben. Ich habe sie motivieren können täglich an meinem Sportprogramm teilzunehmen. Einen Sommer lang bin ich mit Ihnen von Dubai, Paris, Nizza, Istanbul nach Athen gereist bin. Die Reisen wurden mir bezahlt und ich habe den Prinzessinnen als Dankeschön Personal Training gegeben mit Schwerpunkt auf Yoga, Pilates, Herz- Kreislauf Training und Kräftigung.

Unschwer lässt sich erkennen, dass meine
liebsten Hobbys Sport und Reisen sind….

Meine Lizenzen und Diplome:  Professional Personal Trainer Diplom -Yoga Diplom -Pilates Zertifikat -Rückenschul-Lehrer Zetifikat  -Aerobic Diplom -Step Highlights Diplom  -Fitness Trainer Diplom  -Aquafitness Trainer Zertifikat  -Toning & Stability Master Instrukor Urkunde  -Blackroll Trainer Zertifikat

Meine Weiterbildungen:  BALLance-concept meets intelligent bodywork  -TRX Trainer Tour -kreativer Pilatesworkshop “gleitende Discs” mit Lilian Graca -Best of IFAA -Pilates Bodylife -intensivschulung Training & Gymnastik bei Rückenproblemen  -Power Yoga Intensiv-Training -All about Body & Mind -Flexi Bar -Grundlagenkurs “Massage und Reflexzonen des Fußes -Reformer Training Realz Pilates mit Kathleen Adler  – Pilates Workshop mit Saifohn Patek Spirit Yoga -Partneryogaworkshop Spirit Yoga -Yoga Workshop Home Yoga -Yogaworkshop mit Desiree Rumbaugh ( USA)  -Thai Yoga Massage Safs und Beta – Yin Yoga mit Sabine Mangold – Aerial Yoga bei Jost Blomeyer

PS   Ich werde als Yogalehrerin ab 03 und ab 10 März 2019 unterrichten. Sehr gerne kann auch Personal Training mit mir tagsüber  dazu gebucht werden via HolidayYoga Special für : 45min 45 EUR &  60min 60 EUR & 90min 90 EUR.

kim yoga retreat kanaren ok

Kim Zeitträger

Yogastile