Für Yoga ist es nie zu spät!

Endlich mit Yoga beginnen. Wo geht das besser, als auf einer gemeinsamen Yoga Reise für Anfänger mit Gleichgesinnten.

Annette Gruetzner
Persönlicher Rückruf Service
Montag – Samstag  10-18 Uhr
Holiday Yoga Annette

Mein Yoga Weg

Niemals wollte ich Yoga Teacher werden

Yoga? Das ist doch nur etwas für  junge  oder schlanke Menschen?! Das höre ich so oft. Und dachte: Na und als Yogateacher ja sowieso. Nach 12 Jahren eigener Yoga Praxis bei Spirit Yoga Berlin habe ich mich mit meinen kurvigen 52 dann doch endlich selber an meine erste 300h Yoga (Lehrer) Ausbildung gewagt.

Warum? Es war das Poster von Yoga & More. Da war er, der rote Faden. Und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Zugegeben, das Wort Lehrer störte mich eigentlich immer. Denn DAS hatte ich NIE vor.  So geht es wohl anfangs sehr vielen. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…

Bei Anna Trökes & Minka Hausschild lernte ich im Sommer 2020 Meditation zu unterrichten und bei Katrin Knauth & Wolfgang Riedl vertiefte ich 2020 meine Yin Yoga Kenntnisse. Bei der Yoga Circle Akademie befinde ich mich aktuell in der zweiten Yoga Teacher Ausbildung. Stand 01 März 2021

Der rote Faden....

ytt jagata poster 2019

Meine Yoga Stunden

Hatha Yoga 44plus & Yin Yoga 44plus

Endlich mit Yoga beginnen. Wo geht das besser, als auf einer gemeinsamen Yoga Reise mit nur 4 Gleichgesinnten. Ohne all die so (ehr)furchterregenden Sanskrit Wörter und ohne Überforderung. Lassen Sie sich einfach ein und vor allem fallen. Ja ich weiss, das ist nicht so leicht wie es klingt. Aber es tut gut. Wir erlernen einige der Haupt Yoga Haltungen (Asanas)  und erfahren dazu etwas über deren Wirkung und welche Hilfsmittel uns gut tun.

Wer mag, übt sich mit uns auch mal unterwegs oder nach der Stunde in Meditation in 4 Schritten. Jeden Tag ein bisschen mehr am Meer. Nach dieser Yoga Reise für absolute Anfänger steht einem Besuch im Yogastudio zu Hause dann nichts mehr im Wege. Sie wissen das Wichtigste überhaupt: Bei sich selbst (auf der Matte) anzukommen und auch da immer schön zu bleiben. Denn: Vergleichen macht eh nur unglücklich.

yoga wellness44plus

Persönlich & Privat

Alles kann, nichts muss…

Genuss ist mein Zauberwort. In allem. Kein Wettbewerb (mehr), kein Druck, kein Müssen müssen… Beim Kochen, Wandern, Segeln, Radeln. Das eBike ist an der windigen See mein neuer Freund. Dazu gehe ich in Berlin und auch gern mit unseren HolidayYoga Gästen auf Reisen in Konzerte oder Ausstellungen…. Immer alles so wie jeder mag.

 

Meine Angebote

Yoga Ferien 44plus ab 2022

Plus Weihnachten mit Annette
19 Dezember – 26 Dezember 2021
Ostseebad Warnemünde nahe Rostock
7Ü/DZ Wellness Hotel „Aja“ seitlicher Meerblick
Gemeinsame Halbpension & Wasser & Wein
5xYoga für nur 4 Anfänger 44plus & 2 Ausflüge
Gratis Storno bis 10 Dezember möglich
Halbe Zweibettzimmer auf Anfrage
100% Durchführungsgarantie ab 2 TN
DZ/EZ ab 1299€/1499€

Annette Holidayyoga